Ausbildereignung nach AEVO / AdA / Ausbilderschein

AEVO ADA Ausbilderschein

Wir brauchen gute Ausbilder!

Damit Ausbilder und Auszubildender eine tolle Zeit, mit viel lernen und einer stetigen Entwicklung erleben können, ist eine fundierte berufs- und arbeitspädagogische Ausbildung notwendig. Wer als Ausbilder tätig sein möchte, benötigt eine erfolgreich abgelegte Kammerprüfung nach der Ausbildereignungsverordnung.

Für angehende Dozenten ist der AdA-Schein auch sinnvoll, denn die meisten Bildungsträger setzten diesen voraus.

Unser Kurs bereitet auch auf die Prüfung vor einer HWK vor (Meisterprüfung Teil 4)!

Inhalte des Kurses

Es gibt vier Handlungsfelder, die nach und nach besprochen werden:

  • Ausbildungsvoraussetzungen prüfen und planen
  • Auszubildende vorbereiten und bei der Einstellung von Auszubildenden mitwirken
  • Ausbildung durchführen
  • Ausbildung beenden

Zudem wird eine ordentliche Prüfungsvorbereitung durchgeführt (egal ob IHK oder HWK), dazu zählt:

  • Erstellen des Konzepts
  • Anmeldeformalitäten
  • Demo-Prüfungen
  • Vorbereitung auf das Fachgespräch

Dauer

Der Kurs findet individuell statt und ist berufsbegleitend machbar. Es gibt keine Mindestanzahl an Teilnehmer!
Wir bieten auch an, den Kurs am Wochenende stattfinden zu lassen.
Es gibt nur begrenzt Plätze, je nach den Anforderungen des Teilnehmers! Einfach Anfragen.

100 % Besteherquote – inkl. „schaffst-du-Garantie“!

Bisher sind ALLE Teilnehmer erfolgreich durch die Prüfung gekommen. Darauf sind wir extrem stolz! Aus diesem Grund sind wir auch in der Lage eine Garantie auszusprechen:

Wer die Prüfung nicht schafft, bekommt einen weiteren Prüfungsvorbereitungskurs absolut kostenfrei – und wir zahlen die zweite Prüfungsgebühr!

Also gibt es keine Ausrede mehr 🙂

Keine Katze im Sack: Das sagen unsere Teilnehmer:

Alle Teilnehmerstimmen findest du auch hier (in ein wenig langsamer ;-))

Methoden

Wir lernen im virtuellen Klassenzimmer. Die Technik sollte demnach vorhanden sein. Hier genauere Informationen:

Ansonsten wird es, bei mehreren Teilnehmern, Gruppenarbeiten und Diskussionen geben 🙂

Unterrichtszeiten

In einem gewissen Rahmen können die Unterrichtszeiten abgesprochen werden.

Preis

400,00 €

Jetzt loslegen → Schreib uns einfach 🙂

Eine Mail an info@doznet.de reicht aus.
Wenn du deine Telefonnummer mit sendest, rufen wir dich an und klären alles weitere 🙂

Heiko Schönefeld

Dozent und Coach bei Xing Coaches zu finden
Hi! Hier schreibe ich 🙂

Leidenschaftlicher Dozent für die Themen AEVO, IT-Sicherheit, Office und Datenschutz. Ich lebe und arbeite mit meiner Frau und Kind in Magdeburg. Ich finde es sehr spannend, angehende Ausbilder und Dozenten auf ihren ersten Schritten zu begleiten 🙂
Heiko Schönefeld

Letzte Artikel von Heiko Schönefeld (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.